Spaccer System die Perfektion

Spaccer Höher legungs Systeme gehören zu den erfolgreichsten Weltweit

Spaccer ist Premium Hersteller Weltweit die Spaccer werden alle passgenau nach den 3 D Daten der Original Feder erstellt

Der große Vorteile der Höherlegung ist das die Kennlinie der Feder gleich bleibt technisch ist das die Perfektion die auch messbar an jeden Fahrzeug

Die Anleitung dazu gibt es bei Spaccer auf der Homepage unter dem Punkt Restfederweg kann man das PDF herunterladen am Auto Ausmessen und einfach bestellen was an Höhe rein geht

Somit ist Höher legen kein Glücksspiel oder eine Frage wie hoch geht es ??

Die Lösung der Perfektion liefert der Restfederweg

Viele Fragen sich warum ist das so einfach und genial ??

Einfach erklärt jeder Hersteller (Beispiel Audi bis VW) macht extra längere Stoßdämpfer in die Fahrzeuge somit bleibt jeder Hersteller der Automobile flexibel

Und genau die Überlänge der Stoßdämpfer die der Hersteller bereits zum Höher legen frei gibt kann man mit dem Spaccer Aluminium Schalen höher machen

Das Fahrverhalten bleibt somit gleich mit oder ohne Spaccer Höher legung

Der große Vorteile je kürzer der Restfederweg (also je Höher um so besser) um so besser ist das Fahrwerk im Grenzbereich bedeutet der Wagen kann nicht mehr so weit auf schauckeln / auf schwimmen

Das Wankverhalten der Fahrzeuge wir mit den Spaccer stark reduziert und sorgt somit für mehr Fahrstabilität

Der Wagen liegt somit sicherer in der Hand was dem Fahrer sehr gefällt

Viele Automobil Hersteller schätzen das Produkt von Spaccer so sehr das Spaccer die Automobil Hersteller direkt beliefert und das Produkt direkt beim Hersteller auf der Homepage zu bestellen ist.

Die Montage wird dann direkt vom Händler gemacht sowie auch die Technische Abnahme -TÜV Abnahme nach §21 bzw.§19(2) wird vom Prüfingenieur kontrolliert und abgenommen

Somit kann jeder Kunde davon ausgehen das alles 100% perfekt montiert ist Spaccer setzte hier auf Perfektion

Des weiteren besticht Spaccer in der Qualität.wie auch in der Verarbeitung was die höchste Qualität erkennen lässt

Der Spaccer ist aus Voll Aluminium und hält ein Autoleben lang

der Verschleiß ist selbst nach 500 000 Kilometern nicht zu erkennen

weil der Spaccer nur Druck belastet wird und am Ende der Feder eingesetzt wird

Euer Joachim Klein

Neue Höhen für Volkswagen Golf VIII

Die achte Generation des populärsten Autos Deutschlands weiß mit schnittigen Formen zu überzeugen. Aber auch ihr modernes Design kann perfektioniert werden, wenn der Besitzer des Autos neuartige Höherlegungen der Firma SPACCER in es einbaut. Diese können die Bodenfreiheit des Pkws um 12, 24, 36 oder sogar 48 Millimeter erhöhen, was vor allem auf Landwegen und schlaglochreichen Autobahnen ein Vorteil sein wird. Dabei erfordert der Einbau der Vorrichtungen keine gravierenden Veränderungen der Konstruktion und auch keinen Ausbau irgendwelcher Teile. Genauso unproblematisch ist auch der eventuelle Ausbau, wenn der Nutzer den Wagen in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen möchte. Aber nur die wenigsten Nutzer werden bereit sein, die Höherlegungen wieder auszubauen, weil ihre Nutzung viel zu viele Vorteile mit sich bringt.

Diese Vorzüge bringt die Nutzung der Höherlegungen der Firma SPACCER mit sich

Neben der Erhöhung der Bodenfreiheit profitiert der Käufer der Vorrichtungen der Firma SPACCER auch von einem besseren Fahrkomfort. Das liegt daran, dass die Höherlegungen alle Fahrwerksgeräusche effektiv dämpfen. Außerdem verursachen sie auch selbst keine Geräusche, da ihre Fertigung immer individuell, nach der Fahrgestellnummer erfolgt, was die maximale Passgenauigkeit garantiert. Die Pflege der Vorrichtungen wird nicht erforderlich sein, weil sie aus Aluminium,das nicht verschleißt, hergestellt werden. Daher kann jeder Besitzer eines Volkswagen Golfs VIII nur gewinnen, wenn er diese Höherlegungen kauft.

Für Volvo Polestar gibt es jetzt auch Höherlegungen

Der Hersteller der sichersten Autos der Welt produziert wirklich gute Fahrzeuge. Aber diese können noch besser werden – mithilfe der Höherlegungen der Firma SPACCER für Pole Star 2. Denn dies Neuheiten können die Bodenfreiheit des Fahrzeuges wahlweise um 12, 24, 36 oder 48 Millimeter erhöhen. Dabei braucht der Besitzer des Autos keine Details aus seinem Wagen auszubauen. Denn die Installation der Höherlegungen erfolgt ganz einfach: Der Nutzer braucht sie entweder oberhalb oder unterhalb der Federn einzulegen und das war es schon. Danach kommt er in den Genuss zahlreicher Vorzüge der Höherlegungen der Firma SPACCER.

Vorteile der neuen Modelle der Firma SPACCER

Da die Höherlegungen nach Fahrgestellnummer gefertigt werden, passen sie ideal zu der Konstruktion des jeweiligen Wagens. Daher braucht der Nutzer keine bösen Überraschungen zu befürchten. Viel mehr profitiert er auch noch von der Dämpfung der Fahrwerksgeräusche, weil es den Fahrkomfort erhöht. Darüber hinaus halten die Höherlegungen ewig, da sie aus verschleißfreiem Aluminium hergestellt werden. Deshalb wird der Käufer der Höherlegungen niemals einen Ersatz dafür brauchen. Darum rentiert sich der Kauf der Höherlegungen für jeden Besitzer, der seinen Volvo Polestar 2 höher machen möchte.

V-Klasse Höherlegung

Die V-Klasse von Mercedes-Benz

Je nach Betrachtungsweise eine Großraumlimousine oder ein Minibus, überzeugt die V-Klasse durch ein überragendes Platzangebot. Sie bietet Platz für bis zu acht Personen, ist aber auch mit weniger Plätzen verfügbar. Standardmäßig sind zwei Vordersitze und vier Sitze im Font eingebaut. Das klassische Reise- und Freizeitmobil Marco Polo basiert auf dieser Klasse. Nachdem ich einige Jahre lang viel in Frankreich und den Alpen unterwegs war, sollte es mit Island ein anspruchsvolleres Ziel sein.

Höherlegung: warum und wie
Die V-Klasse verfügt über eine Bodenfreiheit von lediglich 135 mm. Damit werden bereits Fahrten über schlaglochreiche Strecken unangenehm. Wenn es einmal auf eine Schotterpiste geht (was ja gerade den Reiz dieser Klasse ausmacht, mit einer größeren Gruppe oder zum Campen in die Natur zu fahren), stößt sie schnell an ihre Grenzen. Bei einem Neuwagen kann man ab Werk optional eine Höherlegung von 10 mm in Auftrag geben. Wer wie ich mehr Bodenfreiheit wünscht, wie etwa für die Tour auf Island, wo neben Schotterpisten auch kleinere Wasserfurten zu passieren sind, kommt um eine Alternative nicht herum. In diesem Fall bietet sich das patentierte Auto-Höherlegungssystem von SPACCER an. Dieses System bietet eine Reihe von Vorteilen und hat mich komplett überzeugt. Die Firma ist einer der Pioniere auf dem Gebiet und besitzt gut 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Fahrzeugfederung und Vergrößerung der Bodenfreiheit. Das in Illertissen ansässige Unternehmen konnte unter anderem den CCY Automotive Award 2015 gewinnen. Als Besonderheit fertigt die Firma die Aluminiumringe, die als Abstandhalter in die Federung eingebaut werden, maßgeschneidert nach der jeweiligen Fahrgestellnummer an. Dies gewährleistet ein höchstmögliches Maß an Passgenauigkeit. Je nach Wunsch ist eine Höherlegung um 12, 24, 36 oder 48 mm möglich. Für meine Islandtour zwar nicht relevant, aber trotzdem interessant ist die Möglichkeit, statt einer kompletten Anhebung des Fahrzeugs selektiv die Vorder- oder Hinterachse zu erhöhen.

Details und Erfahrungen
In der Praxis ist die Dämpfung der Fahrgeräusche etwa auf längeren Autobahnstrecken ein weiterer Pluspunkt. Ich nehme an, dass dies in meinem Fall auch dem zusätzlichen Gummiprofil an den Aluminiumringen zu verdanken ist. Ursprünglich gekauft, um heftigere Stöße im Gelände etwas abzufedern, möchte ich dieses Teil auch im Alltagsgebrauch nicht mehr vermissen. Je nach Gusto und Einsatzgebiet sind die Aluminiumringe mit oder ohne Gummiprofil erhältlich.
Die TÜV-geprüften Aluminiumringe fallen optisch nicht auf, denn sie sind schwarz eloxiert. Dieser zusätzliche Schutz ist überall von Vorteil, wo Robustheit gefragt ist, wie etwa bei kleineren Flussdurchquerungen. Der Einbau geht in der Werkstatt recht einfach und problemlos vonstatten. Ich konnte einem befreundeten Mechaniker dabei über die Schulter schauen. Nach Ausbau von Rad und Feder werden die Ringe über der Feder eingelegt. Abhängig vom Fahrzeug ist der Einbau auch unterhalb der Feder möglich. Auf alle Fälle muss man beachten, dass nach Einbau der Ringe der Restfederweg noch mehr als 40 mm beträgt. Gegebenenfalls muss die Anzahl der Ringe reduziert werden. Empfehlenswert ist das Fixieren der einzelnen Ringe mit einem Klebeband, das erleichtert die Montage erheblich. Selbstverständlich müssen die Ringe auf beiden Seiten passgenau sitzen. Zum Ausgleich muss pro Ring ein Federwegbegrenzer eingebaut werden. Nach Montage und Wiedereinbau der Räder steht einer ersten Fahrt mit dem patentierten Auto-Höherlegungssystem von SPACCER nichts mehr im Weg. Hier gilt es zu beachten, dass die Spurstabilität gewährleistet ist. Am Anfang sollte man sich etwas Zeit nehmen, um sich an das erhöhte Fahrgefühl zu gewöhnen. Wichtig ist natürlich auch die Justierung der Scheinwerfer.

Falls sich wie in meinem Fall die Werkstatt nicht sofort selbst darum kümmert, ist noch ein Termin beim TÜV respektive der DEKRA nötig. Das Prüfgutachten (zur eindeutigen Zuordnung mit Fahrzeugidentifikationsnummer) ist Voraussetzung für die Änderungsabnahme gemäß § 19(2) und § 21 StVZO. Die TÜV Abnahme ist somit kein Problem uns wurde anstandslos eingetragen. Eine entsprechende Anpassung der Fahrzeugpapiere ist nur bei einem Wohnsitzwechsel nötig. Analog verhält es sich bei einer Änderung des Fahrzeughalters.

Fahrsicherheit im Grenzbereich Elch Test

Das Fahrverhalten wird wesentlich verbessert wenn der Restfederweg nur 4cm hat das bringt im Grenzbereich absoluten Vorteile auf das Fahrverhalten

oft bieten das nur Sportfahrwerke im Prinzip ist das beste Fahrwerk das Original Fahrwerk jedoch ist ganz wichtig das der Restfederweg nur 4 cm hat

alles andere ist ein Nachteile viele Hersteller von Sportfahrwerken verkaufen das unter allen verschiedenen Namen und möchten mit allen möglichen überzeugen das man das beste Fahrwerk hat jedoch ist das oft nur ein Werbebotschaft um Geld zu verdienen

Hersteller von Original Sportfahrwerken machen einfach die Kolbenstange kürzer und es ist ein Sportfahrwerk geboren mit Aufgpreis

in Europa wo die Straßen perfekt sind ergibt es keinen Sinn Original Fahrwerks einzubauen wo die Kolbenstangen im Restfederweg länger sind wie 4-5 cm

Aber Hersteller aller Marken und Modelle hätten dann noch ein größeres Ersatzteillager und höhere Kosten in der Verwaltung leider zum Nachteil der Kunden in Europa

es gib jedoch eine Firma die sich mit diesen Thema auskennt und seit 40 Jahren Weltweit Fahrwerkstechnik entwickelt und das Spaccer System verkauft zum anpassen der Fahrsicherheit Vorteile der Entwicklung es können alle Fahrzeuge und Modelle bestellt werden das gab es Weltweit noch nie

Ich als KFZ Meister mit Rennsport Erfahrung bin sehr froh euch das mitzuteilen

Euer  Olaf Jansen

Patentierte Höherlegungen von Spaccer

Spaccer hat ein neues System entwickelt das Stand der Technik ist  und Patentiert wurde

Das Fahrverhalten wir Dank Spaccer verbessert ein der Stossdämfer der in der Serienfertigung von allen Herstellern zu lang hergestellt wird

Der Automobil Hersteller machen zu lange Stossdämfer Kolbenstangen in die Fahrzeug weil alle Hersteller weltweit liefern in verschiedenen Länder wo kein Geld vorhanden ist machen die Werkstätten den Federteller höher indem Sie den alten Federteller mit der Flex abscheiden und dann einfach höher wieder anschweißen somit wird die Höherlegung  von 10mm bis 50mm höher gemacht

der Federweg ist dann immer noch perfekt weil ein Restfederweg von nach Umbau von 4cm verbleiben muss beutet das Fahrzeug hat den gleichen Feder Komfort alles was länger ist wie im Restfederweg ist nicht sinnvoll und bringt nur Nachteile die Federrate bleibt jedoch unveränder

Leider denken die meisten das je höher um so schneller kann ein Auto umfallen

was die meisten jedoch im denken vergessen haben ist das nur die zu langen Stossdämpfer Kolbenstangen verantwortlich sind

 

alles was mehr ist Beispiel 5omm oder 70mm oder mehr ist ein absoluter Fahrwerks (GAU) und bringt nur Fahr technische Nachteile was vielen nicht bekannt ist

Der Federweg im Grenzbereich ist leicht zu prüfen einfach  Restfederweg messen

der muss nach Umbau noch 40mm haben dann habt ihr euer Auto Fahr technisch verbessert leider wissen das viele nicht und denken das was Hersteller machen ist immer GUT

Bekannt dafür ist der Elchtest wo die Autos alle umfallen Grund ist nur die zu lange Kolbenstange der Automobil Hersteller

Fazit Auto Höher legen ist im Bereich vom Restfederweg ein absoluter Vorteil

Beispiel viele verkaufen Sportfahrwerke Tatsache ist aber ein gutes Fahrwerk müsste nur in den Kolbenstangen verkürzt werden und das Fahrverhalten wird um 40 Prozent besser im Grenzbereich

Der Gedanke was Spaccer da erfunden hat ist Perfektion die können alle Fahrzeuge höher machen mit dem Spaccer System von 12mm 24mm 36mm oder 48m

Mittlerweile sind die Automobilhersteller auf diese Firma aufmerksam geworden und nehmen das System in Ihren Zubehör Katalogen auf somit Lösen die Automobilhersteller alle Probleme mit den Einstieg Komfort und wenn Kunden die Autos zu stark beladen oder permanente Gewichte herumfahren wie zum Beispiel viele Außendienstmitarbeiter  oft Unterlagen mit 200 kg im Kofferraum umher fahren Spaccer hat die Patentierte Lösung für alle die Probleme haben mit der Bodenfreiheit

So wurden 500 Opel Mokka Höher gelegt für die Landrats Ämter in Deutschland

viele ältere Arbeiter und Beamte fordern das von Ihren Arbeit geben damit das befahren auf Feldwegen und holprigen Straßen verbessert wird ist der Bedarf sehr hoch

§19 absatz2 StVZO in Verbindung nach § 21

 

TÜV Prüfingenieure richtet sich nach dem VdTÜV Merkblatt Kraftfahrtwesen 751 Anhang II(2) beachtet alle Punkte und arbeitet diese ab somit ist die Eintragung gewährleistet

Voraussetzung ist das Sie keinen normalen TÜV Prüfer der die Hauptuntersuchnung macht also Ihnen den 2 Jahres TÜV geben sondern einen TÜV Prüfingenieure nur der richtige Mann kann die Eintragung machen er hat spezielle Schulungen die Eintragung nach §19 absatz2 StVZO in Verbindung nach § 21