Verbesserung der Fahrwerks-Eigenschaften

Die langjährig entwickelte und patentierte Fahrwerks-Höherlegung von SPACCER wird passgenau in Sonderfertigung nach der Fahrgestellnummer jedes einzelnen Fahrzeuges hergestellt. Der größte Vorteile von SPACCER ist der Einfluss auf den Fahrkomfort. Dieser wird durch Reduzierung der Wank-Bewegungen des Fahrzeuges verbessert, obwohl das Fahrzeug höher gelegt wurde.

Der Grund für diese Fahrkomfort-Verbesserung ist denkbar einfach. So wie die Kolbenstange jeder Stoßdämpfer eine Toleranz direkt ab Werk der Automobil-Hersteller z.B. für eine Tieferlegung hat, gibt es auch eine Toleranz des Stoßdämpfers nach Oben für eine Höherlegung. Diese Toleranzen sorgen für unnötige Wank-Bewegungen. Durch eine Höherlegung wird diese Toleranz genutzt und das Fahrzeug hat eine stabilere Straßenlage.

Um die im TÜV-Merkblatt 751, Anhang 2 definierte Kolbenstangen-Toleranz ihres Fahrzeuges zu prüfen, müssen sie den Restfederweg ihres Fahrzeuges ermitteln.

Original-Fahrkomfort bleibt erhalten, bei wählbarem Grad der Höherlegung

Höherlegungsfedern aus dem Zubehörhandel haben meistens eine andere Kennlinie als die Original Feder. Das verändert in der Regel den Fahrkomfort zu Ungunsten der Original Abstimmung. Ebenso verhindert die schiere Menge an verschiedenen Federtypen, welche es oft alleine für ein Fahrzeugmodell gibt, eine aufwendigere Entwicklung und Produktion von Zubehörfedern. Alleine für die Mercedes-Benz V-Klasse zum Beispiel gibt es je nach Aufbau, Ausstattung und Motorisierung bis zu 30 verschiedene Federn für die Vorderachse und weitere 30 verschiedene für die Hinterachse, welche vom Hersteller abgestimmt, entwickelt und verbaut werden. Das SPACCER-System belässt die Original-Federn unberührt, da die Höherlegung nur auf die Original-Feder aufgelegt wird und erhält somit die vom Hersteller gewünschte Fahrwerksabstimmung.

Ein zusätzlicher Vorteil ist der einstellbare Grad der Höherlegung. Je nachdem, wie viele SPACCER sie auf die Feder auflegen, können Sie 12mm, 24mm, 36mm, 48mm oder bis zu 60mm Höherlegung erhalten. Jeder SPACCER ist 12mm hoch und kann mit einem optional erhältlichen 3mm hohen Gummiprofil insgesamt auf 15mm feinjustiert werden.

Bewährte Technik Made in Germany

Wenn Sie eine Höherlegung im Bereich des Restfederweg durchführen, sind folgende Freigaben erstellt (ein- und ausfedern). Weitere Informationen, Videos und Anleitungen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.spaccer.de

  • Lenk-, Kipp- und Bremsverhalten sowie Handling im leeren und beladenen Zustand (zulässige Achslasten)
  • Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
  • Fahrverhalten auf schlechten Wegstrecken
  • Festigkeit der Bauteile sowie Belastung der Fahrwerksfedern
  • Winkeldifferenz der Kardan- und Gelenkwellen
  • Justierung Blockmaß / Blockmaß-Reserve der Fahrwerksfedern durch Federwegbegrenzer (kostenlos im Lieferumfang bei SPACCER)
  • Kolbenwege der Stoßdämpfer werden technisch nicht verändert 

Nutzen auch Sie alle Vorteile von SPACCER – die perfekte Lösung bei Fahrzeug-Höherlegung.

Spaccer das Erfolgreichste Höherlegung System aller Zeiten für Spiralfedern und Blattfedern

Restfederwege sind Freigaben vom Automobil Hersteller und somit TÜV geprüft und genormt

Automobil Hersteller verbauen im Regelfall immer längere Stoßdämpfer Kolbenstangen damit man Fahrzeuge aller Typen und Modellen höher legen kann das ist nur den meisten Automobil Besitzer /Verbrauchern nicht bewusst

Diese Regelung wurde schon vor 40 Jahren von den Automobil Herstellern eingeführt

Das Ziel ist es vom Automobil Hersteller einen Freiraum zu schaffen damit man Fahrzeuge Höher sowie auch Tiefer legen kann der Spielraum in der Konstruktion der Automobil Hersteller wurde bereits mit integriert und somit technisch geprüft und ist problemlos machbar

Serien Fahrwerke sind daher oft schwammig weil die Stoßdämpfer Kolbenstangen zu lang sind mit einer Höherlegung wird das Fahrwerk somit perfekt verbessert und optimiert das Fahrverhalten im Grenzbereich wird wesentlich verbessert

Der ganz große Vorteil ist das die Kennlinie der Feder nicht verändert wird somit fahren Sie höher im Bereich von 12mm bis 60mm (je nach Restfederweg) aber ohne Einschränkung der Federkomfort bleibt der gleiche mit oder Höherlegung

Spaccer nutzt nur den Freiraum der zu langen Stoßdämpfer Kolbenstange somit wir der Druck(Kennlinie) nicht verändert    

Automobil Hersteller bauen oft zum Beispiele für eine Volkswagen Golf 40-80 verschiedene Feder Kennlinien mit dem Spaccer System ändern wir keine Kennlinie der Feder Spaccer nutzt nur die zu lange Kolbenstange somit wird das Fahrverhalten verbessert im Bereich von 12mm bis 60mm diese möglichkeit der Fahrwerksverbesserung bietet Ihnen nur Weltweit nur Spaccer

Federn Hersteller mit längeren Federn können das Problem nicht wirklich lösen da die Kennlinie verändern werden muss

Zudem müssten die Hersteller von Höherlegung Federn 40-80 verschiedene Federn herstellen (Beispiel VW Golf)

Was keinen Wirtschaftlichen Sinn macht

Spaccer kann mit dem Patentierten System 98 % aller Fahrzeugtypen abdecken und fertigt im 3 D Verfahren somit erhalten Sie 100% Passgenaue Höherlegung Teile  

Spaccer die Lösung für alle die das Auto höher benötigen oder einfacher einsteigen möchten

SPACCER-System

Mehr Bodenfreiheit

Einige von uns kennen das Problem: Auf Autobahn und Landstraße ist die Bodenfreiheit des eigenen Wagens perfekt, beim Fahren abseits der Straße aber wäre etwas mehr Bodenfreiheit wünschenswert. Hier schafft das neue SPACCER-System einfache Abhilfe. 

Ab sofort bietet das Unternehmen aus dem bayerischen Illertissen mit dem neu entwickelten und innovativen SPACCER-System eine individuell auf die eigenen Anforderungen angepasste Höherlegungsmöglichkeit für Vorder- und Hinterachse an. Neben dem eigentlichen Zugewinn an Bodenfreiheit, etwa um ein besseres Ein- und Aussteigen zu gewährleisten, lohnt sich die einfach zu bewerkstelligende Installation des Systems insbesondere auch bei Pkws, welche ab Werk oder durch permanente Zuladung an Front oder Heck zu niedrig sind. Hier spielt das System seine volle Stärke aus und erzielt einen optimalen Niveauausgleich.

Die Vorteile im Überblick:

  • Mehr Bodenfreiheit
  • Verbesserter Einstiegskomfort
  • Niveauausgleich bei permanenter Zuladung oder Anhängerbetrieb
  • Erhöhte Radfreigängigkeit Gesteigerter Offroad-Look
  • Gesteigerter Offroad-Look
  • Geeignet auch für bereits tiefergelegte Fahrzeuge

Autohöherlegung 12 mm bis zu 48 mm von Spaccer.
Für alle Marken und Modelle zu beziehen über www.Spaccer.de

Bei den Händlern VW/Audi/Seat/Skoda können die Spaccer direkt bestellt und montiert werden. Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage der Händler in Österreich.

Spaccer das Lift up Kit für alle Marken und Modelle

SPACCER-System

Mehr Bodenfreiheit

Einige von uns kennen das Problem: Auf Autobahn und Landstraße ist die Bodenfreiheit des eigenen Wagens perfekt, beim Fahren abseits der Straße aber wäre etwas mehr Bodenfreiheit wünschenswert. Hier schafft das neue SPACCER-System einfache Abhilfe. 

Ab sofort bietet das Unternehmen aus dem bayerischen Illertissen mit dem neu entwickelten und innovativen SPACCER-System eine individuell auf die eigenen Anforderungen angepasste Höherlegungsmöglichkeit für Vorder- und Hinterachse an. Neben dem eigentlichen Zugewinn an Bodenfreiheit, etwa um ein besseres Ein- und Aussteigen zu gewährleisten, lohnt sich die einfach zu bewerkstelligende Installation des Systems insbesondere auch bei Pkws, welche ab Werk oder durch permanente Zuladung an Front oder Heck zu niedrig sind. Hier spielt das System seine volle Stärke aus und erzielt einen optimalen Niveauausgleich.

Die Vorteile im Überblick:

  • Mehr Bodenfreiheit
  • Verbesserter Einstiegskomfort
  • Niveauausgleich bei permanenter Zuladung oder Anhängerbetrieb
  • Erhöhte Radfreigängigkeit Gesteigerter Offroad-Look
  • Gesteigerter Offroad-Look
  • Geeignet auch für bereits tiefergelegte Fahrzeuge

Autohöherlegung 12 mm bis zu 48 mm von Spaccer.
Für alle Marken und Modelle zu beziehen über www.Spaccer.de

Bei den Händlern VW/Audi/Seat/Skoda können die Spaccer direkt bestellt und montiert werden. Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage der Händler in Österreich.

Autos höherlegen ist die perfekte Lösung


Wir alle wissen, dass die Schlaglöcher auf den Straßen der Stadt den Verkehr verlangsamen (Verkehrsberuhigte Zonen), aber jenseits des Sicherheitsaspekts (der ebenfalls umstritten ist) scheinen diese Asphaltunebenheiten auch einige Probleme zu verursachen.

Wir werden einige davon besprechen:
Die plötzlichen Schlaglöcher und Bodenunebenheiten (auch bei niedrigen Geschwindigkeiten) führen zu einer direkten Belastung des Federungssystems des Fahrzeugs. Belastung bedeutet mehr Verschleiß und mehr Verschleiß bedeutet mehr Aufwendungen für Reparaturen. Darüber hinaus verringert ein „müdes“ und unsachgemäßes Aufhängungssystem das Sicherheitsniveau des Fahrzeugs.

Wenn Sie mit einer etwas höheren Geschwindigkeit über die Unebenheiten / Schlaglöcher / Vertiefungen in der Fahrbahn fahren, entstehen Stoßkräfte, die über das Aufhängungssystem auch auf die Karosserie wirken. Und wie bei jedem Material ist auch die Schlagfestigkeit (Stoßkräfte) des Fahrzeugs begrenzt, ohne dass sich seine Form ändert oder seine Festigkeit verloren geht.

Bei jeder Begegnung mit einem Schlagloch oder Unebenheiten kommt es zu heftigen Stößen, die Druck auf das Auto ausüben können, auch zum Lösen von Schrauben, zur Belastung der Gelenke, zur elastischen Dehnung, zum Abrieb der Lager und zu Reifenschäden, die zu einem Verlust der strukturellen Festigkeit führen.

Die Auslegung der Serienfedern oder eine Tieferlegung verringern die Bodenfreiheit oft so sehr, dass die Ölwanne, Benzintank oder Achsaufhängung beschädigt werden kann. Ebenso kann bei E-Autos sowie Wasserstofffahrzeuge und Hybridautos die Batterie, respektive der Wasserstofftank beschädigt werden. Dieser Supergau eines Fahrzeugs kann hochnotpeinlich enden. Neben massiven Umweltschäden sind ein Totalschaden des Fahrzeugs oder ein Brand nicht ausgeschlossen.

Das auslaufende Öl der Ölwanne oder beschädigte Ölleitungen (bei Batterie- oder Hybridautos ist es die Batteriesäure) sind ein echtes Problem, über das selten gesprochen wird. Die Reparaturkosten in der Werkstatt sind extrem hoch, zudem sind die Straßenverschmutzungen mit Öl (oder Säure) extrem aufwendig zu reinigen und dazu noch kostspielig. Der kritische Punkt ist aber, dass andere Fahrzeuge in die Öllachen (oder Säurepfützen) fahren könnten und akute Schleudergefahr besteht, oder noch schlimmer Massenkarambolagen verursachen könnten, deren Schaden in die Millionenhöhe gehen könnte, ganz abgesehen von den Personenschäden.

SPACCER ist daher die perfekte Lösung, ihren Wagen anzuheben (von 12mm bis 48mm möglich), um solchen Katastrophen zu verhindern.

Fahrzeuge mit geringer Bodenfreiheit können also (auch bei langsamer Fahrt) den Unterboden beschädigen und erhebliche Schäden, sowie hohe Reparaturkosten verursachen. Die Gewichtsveränderungen durch Bremsen und Überfahren der Bodenlöcher beschädigen auch die Straßeninfrastruktur. Alle Fahrzeuge verursachen Stoßwellen im Boden und zerstören das Fundament der Straße. Durch das starke Abbremsen und/oder Beschleunigen wird der Kraftstoffverbrauch, die Giftgaswerte und auch die Luftverschmutzung erhöht. Studien haben ergeben, dass das Abbremsen den Fahrer ablenkt und ihm in der Konzentration schadet. Anstatt nach vorne zu schauen und Sicherheitsrisiken zu erkennen, konzentriert sich der Fahrer voll und ganz auf die Straßengegebenheiten

Um diese Probleme zu lösen, haben die Serviceberater des Landes- und Behördengeschäftsbereich mit dem patentierten SPACCER -System rund 800 Automobile um 48mm erfolgreich höher gelegt.

Die Firma SPACCER hat eine perfekte Lösung, welche auch vom Patentamt durch die Verleihung der Patenturkunde anerkannt worden ist (Anmerkung: Patentschriften sind eigentlich ein kleines Wirtschaftswunder, da nur 1 von 1000 Patentanmeldern von den Tantiemen seines Patents überleben kann) SPACCER hat jedoch den wirtschaftlichen Durchbruch zu Recht erworben und verkauft weltweit in über 150 Ländern der Erde. Viele Problem, welche die Automobil Wirtschaft nicht selbst lösen konnte, wurden so mit Erfolg gelöst.

SPACCER verfügt über eigene Prüf- und Testverfahren und lässt beim Herstellerunabhängigen Prüflabor Fakt GmbH in Heimertingen seine Produkte auf Herz und Nieren testen. Nebenbei ist die Fakt GmbH (Kraftfahrttechnisches Prüf- und Ingenieurzentrum) International vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.fakt.com

Da alle Produkte und Neuentwicklungen sorgfältig geprüft wurden, können alle Anforderungen erfüllt werden. Die SPACCER Höherlegung wird generell nach der Fahrgestellnummer im 3D-Verfahren hergestellt und ist zu 100% passgenau (Sonderfertigung im 3D-Verfahren). Daher kann die Lieferzeit bis zu 10 Tagen betragen.

Ausgeliefert wir immer mit allen was auch an Anbauteilen dazu gehört (unterscheidet sich von Fahrzeug zu Fahrzeug). Das sind unter anderen Federwegbegrenzer, die einfach in die Kolbenstange eingeschoben werden.

Beispiel:
Wer sein Auto um 48mm höher legt, muss auch Federwegbegrenzer in gleicher Höhe montieren, damit die Kraft beim Einfedern exakt die gleiche bleibt wie bei der Version ohne Höherlegung.

Die Montageanleitung ist mit Original-Bilder und Zeichnungen von jeden Fahrzeug versehen leicht verständlich. Das TÜV-Prüfgutachten der SPACCER ist Stand der Technik und wird nach §21 bzw. §19(2) eingetragen.

Das Monopol der TÜV-Eintragungen ist im Februar 2019 gefallen. Somit darf jeder TÜV / Dekra / GTÜ und alle anderen Prüforganisationen den Änderungseintrag vornehmen, was durch einen Prüfingenieur problemlos machbar ist.

Die Prüfgutachten von SPACCER sind weltweit gültig – selbst in der Schweiz, wo sehr strenge MFK-Auflagen herrschen. Auch dort ist SPACCER voll anerkannt.

In Österreich verkauft SPACCER direkt an die 100% Tochter der Volkswagen AG an die Porsche Holding.

mit den Marken Volkswagen / Audi / Seat / VW-Nutzfahrzeuge und Skoda. Die SPACCER Höherlegung finden alle Österreicher direkt auf der jeweiligen Händlerhomepage und können direkt beim Vertagshändler der Marke bestellt werden. SPACCER für alle anderen Marken können in Österreich direkt bei www.spaccer.at bezogen werden.

In Deutschland ist der Einkauf für alle Marken und Modelle nur über SPACCER direkt möglich www.spaccer.de

Die Porsche Holding ist in Europa das umsatzstärkste österreichische Unternehmen und das größte Automobilhandelshaus in Europa (22 Länder) sowie in Chile, Kolumbien, China, Singapur, Malaysia, Brunei und Japan vertreten und verkauft 743.000 Neuwagen mit 30.900 Mitarbeiter an 457 Händler Standorten in 29 Länder

www.spaccer.de/werkslieferant

Opel Insignia kann noch besser gemacht werden

Für die Neuheit des Jahres 2019 entwickelte die Firma Spaccer spezielle Höherlegungen, die die Bodenfreiheit des Fahrzeugs vergrößern können. Möglich sind dabei 4 Varianten: Bei der bescheidensten Varaiante steigt die Bodenfreiheit um 12 Millimeter. Möchte der Nutzer eine noch erheblichere Vergrößerung der Bodenfreiheit von 24 Millimeter wählen, kann er das machen. Wer sich eine noch größere Bodenfreiheit wünscht, kann sich für die Variante mit Erhöhung um 36 oder 48 Millimeter entscheiden. Dabei braucht er nichts an seinem Fahrzeug zu verändern, weil die Höherlegungen entweder oberhalb oder unterhalb der Federn des Autos eingelegt werden. Der Besitzer des Pkws kann selbst entscheiden, ob er die Vorrichtungen nur an einer der beiden Achsen oder an beiden gleichzeitig befestigt.

Vortrefflichkeit pur

Da die Höherlegungen aus Aluminium hergestellt werden und nur auf Druck belastet werden, verschleißen sie nicht und halten praktisch ewig. Außerdem sitzen sie immer passgenau, weil sie immer individuell nach Fahrgestellnummer gefertigt werden. Darüber hinaus zeichnen sich diese Vorrichtungen dadurch aus, dass sie alle Fahrwerksgeräusche dämpfen. Daher wird der Autobesitzer nach ihrem Einbau deutlich mehr Komfort genießen. Sollte er dennoch jemals die Lust verspüren, das Auto wieder in den Originalzustand zurückzuversetzen, kann er das ohne Probleme machen, weil die Höherlegungen im Nu entfernt werden können. Daher wird jeder Besitzer eines Opels Insignia damit zufrieden sein.

BMW 7 er kann noch besser gemacht werden

Für das Modell des bayerischen Herstellers mit Facelifting entwickelte die Firma SPACCER neuartige Höherlegungen, die in vier Ausführungen angeboten werden. Die kleinste der angebotenen Ausführungen kann die Bodenfreiheit des Wagens um 12 mm vergrößern. Möchte der Besitzer des Autos die Bodenfreiheit um 24 Millimeter steigern, so muss er sich für die zweitkleinste Ausführung entscheiden. Die zweitgrößte Ausführung hebt den Wagen schon um 36 Millimeter. Die größte Ausführung steigert die Bodenfreiheit um 48 Millimeter. Alle vier Ausführungen sind so konstruiert, dass der Autobesitzer keine Teile aus dem Auto auszubauen braucht, wenn er die Höherlegungen installieren möchte. Stattdessen reicht es vollkommen aus, wenn er die Höherlegungen unterhalb bzw. oberhalb der Federn einlegt. Auch der Ausbau der Höherlegungen wird keine gravierenden Eingriffe in die Konstruktion des Wagens erforderlich machen. Daher geht der Besitzer eines BMW 7 er kein Risiko ein und profitiert dagegen von ganz vielen Vorzügen der Höherlegungen.

Vorteile der neuen Höherlegungen

Der erste Vorteil, den jeder Käufer sofort zu spüren bekommen wird, wird der erhöhte Fahrkomfort sein. Dieser ist darauf zurückzuführen, dass die Höherlegungen alle Fahrwerksgeräusche dämpfen. Dabei erzeugen sie selbst überhaupt keine Geräusche, was durch ihre ideale Passgenauigkeit zu erklären ist. Erreicht wird diese dadurch, dass die Höherlegungen immer individuell nach Fahrgestellnummer gefertigt werden. Zusammen mit fehlendem Verschleiß machen diese Eigenschaften die Aluminiumhöherlegungen der Firma SPACCER zur idealen Wahl für alle Besitzer eines BMWs 7 er.

Höherlegung von 12 bis 48mm

Unter der Höherlegung versteht man die Modifikation von Fahrzeugen aller Art

Höherlegungen können den Böschungswinkel/Rampenwinkel erhöhen

Der Schwerpunkt am Höher gelegten Fahrzeugen erhöht sich nicht solange die Fahrzeuge im Bereich vom Restfederweg der Hersteller freigaben bleiben

Das bedeutet ein Fahrzeug hat und sollte einen Restfederweg von Maximal 4cm-5cm haben damit der Wagen perfekt auf der Fahrbahn liegt und das Kurvenverhalten perfektioniert ist

Serienfahrwerke haben einen Restfederweg (Ein und Aus Federweg) von

bis zu 10cm das bedeutet das das original Fahrwerk sehr schwammig wirkt weil die Stoßdämpfer Kolbenstange einfach zu lang ist

Hersteller aller Marken machen das damit die Fahrzeuge ohne großen Aufwand höher zu legen sind und die Fahrzeuge Weltweit einen Absatz finden

Serienfahrwerke sind somit schlechter im Fahrverhalten wie Fahrwerke zum Beispiel von Spaccer die in der Höhe 12mm 24mm 36mm 48mm

höher gelegt wurden für die Erfindung hat Spaccer das Patent erhalten

und ist somit Stand der Technik

Spaccer verwendet perfekt Einlage Schalen aus High Tec Aluminium

extra entwickelt für eine Lebenslange Haltbarkeit die Spaccer werden im 3 D Verfahren hergestellt nach den Original 3 Daten der Federn und der exakten Fahrgestellnummer

Der große Vorteil

Die Kennlinie der Federn verändert sich nicht somit bleibt der Feder- komfort einzigartig der gleiche und das Fahrverhalten wird im Grenzbereich sicherer

Anmerkung je kürzer der Restfederweg um so besser das Fahrverhalten im Grenzverhalten weil der Wagen sich nicht aufschaukeln/scheudern kann bleiben alle 4 Räder am Boden mit Spaccer Lift Up System kann man das perfekt einstellen

Vorteile 2

Hersteller aller Marken müssen die Prüfung beim entwickeln der Fahrzeuge Nachweisen und belegen das am Fahrzeug eine Höherlegung möglich ist das sind extrem aufwendige Prüfungen für alle Automobil Hersteller die Fahrzeuge werden nach Richtlinien bewertet somit kann jeder Kunde sicher davon ausgehen das kein mehr Verschleiß erfolgt

Hersteller wie der Volkswagen Konzern mit den Marken Audi Seat Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda haben Spaccer fest in Ihr Programm aufgenommen

www.spaccer.de/werkslieferant finden Sie mehr Informationen

Prüfungen mit Hydropulser mit Fahrprüfungen auf 500 000 km sind normal um die Höherlegung zu simulieren

Mit dem Einsatz der Spaccer muß somit kein Kunde bedenken haben

ein Messprotokoll wie hoch kann man Fahrzeuge machen finden Sie auf der Homepage www.spaccer.de

Spaccer mit Freigaben vom Automobil-Hersteller

Wie hoch kann man Fahrzeuge /Automobile/Wohnmobile höher machen

Alles ganz einfach !

Sie können die Technische Messung selbst vornehmen (oben im Anhang finden Sie die Messung vom Restfederweg=Maximale Höherlegung

Hier können Sie genau erkennen was der Automobil Hersteller /TÜV freigibt)

Alle Serienfahrzeuge sind dazu ausgelegt höher gelegt zu werden deshalb montieren die Hersteller generell eine zu lange Stoßdämpfer Kolbenstange der Vorteil ist die Automobil Hersteller geben die Überlänge der Stoßdämpfer Kolbenstange über die Messung vom Restfederweg frei und Spaccer fertigt die pass genauen Spaccer einlagen  im 3 D Verfahren somit erhalten Sie 100% pass genaue Spaccer  diese werden einfach auf die Feder gelegt das Patentierte System garantiert den neusten Stand der Technik das zudem die Fahrtechnik verbessert .

Das Fahrverhalten wird dadurch besser weil die zu lange Stoßdämpfer Kolbenstange im Serienfahrzeug oft ein wanken und aufschaukeln bewirkt

Mit der Spaccer  Höherlegung ist der Wagen somit im Grenzverhalten wesentlich Fahr stabiler bei gleicher Fahrdynamik /  Kennlinie der Feder  

Der Fahrkomfort ändert sich somit nicht

Einfach genial das Spaccer System

Uli Frank