Höherlegung von 12 bis 48mm

Unter der Höherlegung versteht man die Modifikation von Fahrzeugen aller Art

Höherlegungen können den Böschungswinkel/Rampenwinkel erhöhen

Der Schwerpunkt am Höher gelegten Fahrzeugen erhöht sich nicht solange die Fahrzeuge im Bereich vom Restfederweg der Hersteller freigaben bleiben

Das bedeutet ein Fahrzeug hat und sollte einen Restfederweg von Maximal 4cm-5cm haben damit der Wagen perfekt auf der Fahrbahn liegt und das Kurvenverhalten perfektioniert ist

Serienfahrwerke haben einen Restfederweg (Ein und Aus Federweg) von

bis zu 10cm das bedeutet das das original Fahrwerk sehr schwammig wirkt weil die Stoßdämpfer Kolbenstange einfach zu lang ist

Hersteller aller Marken machen das damit die Fahrzeuge ohne großen Aufwand höher zu legen sind und die Fahrzeuge Weltweit einen Absatz finden

Serienfahrwerke sind somit schlechter im Fahrverhalten wie Fahrwerke zum Beispiel von Spaccer die in der Höhe 12mm 24mm 36mm 48mm

höher gelegt wurden für die Erfindung hat Spaccer das Patent erhalten

und ist somit Stand der Technik

Spaccer verwendet perfekt Einlage Schalen aus High Tec Aluminium

extra entwickelt für eine Lebenslange Haltbarkeit die Spaccer werden im 3 D Verfahren hergestellt nach den Original 3 Daten der Federn und der exakten Fahrgestellnummer

Der große Vorteil

Die Kennlinie der Federn verändert sich nicht somit bleibt der Feder- komfort einzigartig der gleiche und das Fahrverhalten wird im Grenzbereich sicherer

Anmerkung je kürzer der Restfederweg um so besser das Fahrverhalten im Grenzverhalten weil der Wagen sich nicht aufschaukeln/scheudern kann bleiben alle 4 Räder am Boden mit Spaccer Lift Up System kann man das perfekt einstellen

Vorteile 2

Hersteller aller Marken müssen die Prüfung beim entwickeln der Fahrzeuge Nachweisen und belegen das am Fahrzeug eine Höherlegung möglich ist das sind extrem aufwendige Prüfungen für alle Automobil Hersteller die Fahrzeuge werden nach Richtlinien bewertet somit kann jeder Kunde sicher davon ausgehen das kein mehr Verschleiß erfolgt

Hersteller wie der Volkswagen Konzern mit den Marken Audi Seat Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda haben Spaccer fest in Ihr Programm aufgenommen

www.spaccer.de/werkslieferant finden Sie mehr Informationen

Prüfungen mit Hydropulser mit Fahrprüfungen auf 500 000 km sind normal um die Höherlegung zu simulieren

Mit dem Einsatz der Spaccer muß somit kein Kunde bedenken haben

ein Messprotokoll wie hoch kann man Fahrzeuge machen finden Sie auf der Homepage www.spaccer.de