Unter der Höherlegung versteht man die Modifikation von Fahrzeugen aller Art
Höherlegungen können den Böschungswinkel/Rampenwinkel erhöhen
Der Schwerpunkt am Höher gelegten Fahrzeugen erhöht sich nicht solange die Fahrzeuge im Bereich vom Restfederweg der Hersteller freigaben bleiben
Das bedeutet ein Fahrzeug hat und sollte einen Restfederweg von Maximal 4cm-5cm haben damit der Wagen perfekt auf der Fahrbahn liegt und das Kurvenverhalten perfektioniert ist
Serienfahrwerke haben einen Restfederweg (Ein und Aus Federweg) von
bis zu 10cm das bedeutet das das original Fahrwerk sehr schwammig wirkt weil die Stoßdämpfer Kolbenstange einfach zu lang ist
Hersteller aller Marken machen das damit die Fahrzeuge ohne großen Aufwand höher zu legen sind und die Fahrzeuge Weltweit einen Absatz finden
Serienfahrwerke sind somit schlechter im Fahrverhalten wie Fahrwerke zum Beispiel von Spaccer die in der Höhe 12mm 24mm 36mm 48mm
höher gelegt wurden für die Erfindung hat Spaccer das Patent erhalten
und ist somit Stand der Technik
Spaccer verwendet perfekt Einlage Schalen aus High Tec Aluminium
extra entwickelt für eine Lebenslange Haltbarkeit die Spaccer werden im 3 D Verfahren hergestellt nach den Original 3 Daten der Federn und der exakten Fahrgestellnummer
Der große Vorteil
Die Kennlinie der Federn verändert sich nicht somit bleibt der Feder- komfort einzigartig der gleiche und das Fahrverhalten wird im Grenzbereich sicherer
Anmerkung je kürzer der Restfederweg um so besser das Fahrverhalten im Grenzverhalten weil der Wagen sich nicht aufschaukeln/scheudern kann bleiben alle 4 Räder am Boden mit Spaccer Lift Up System kann man das perfekt einstellen
Vorteile 2
Hersteller aller Marken müssen die Prüfung beim entwickeln der Fahrzeuge Nachweisen und belegen das am Fahrzeug eine Höherlegung möglich ist das sind extrem aufwendige Prüfungen für alle Automobil Hersteller die Fahrzeuge werden nach Richtlinien bewertet somit kann jeder Kunde sicher davon ausgehen das kein mehr Verschleiß erfolgt
Hersteller wie der Volkswagen Konzern mit den Marken Audi Seat Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda haben Spaccer fest in Ihr Programm aufgenommen
www.spaccer.de/werkslieferant finden Sie mehr Informationen
Prüfungen mit Hydropulser mit Fahrprüfungen auf 500 000 km sind normal um die Höherlegung zu simulieren
Mit dem Einsatz der Spaccer muß somit kein Kunde bedenken haben
ein Messprotokoll wie hoch kann man Fahrzeuge machen finden Sie auf der Homepage www.spaccer.de